NEWS 10/20

HOTEL SCHEMPP

ZU GAST IM SCHEMPP
NICE TO MEET YOU: TANITA, KONSTANTIN, SISSI, BERNHARD, …

Seit vielen Jahren besteht eine sehr erfolgreiche Kooperation zwischen dem Kurhaus und Parktheater Göggingen und dem Hotel Schempp. Daher ist es uns eine Freude, immer wieder auch bekannte Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur bei uns begrüßen zu dürfen.

Auch der 1. FC Augsburg ist schon seit längerer Zeit zu Gast im Hotel Schempp. Als offizielles Team-Hotel freuen wir uns, dass die Spieler mit der Ausstattung und dem Service des Hotels so zufrieden, dass Sie lieber außerhalb von Augsburg als in der City logieren. Auch neue Spieler, die noch keine Wohnung oder noch kein Haus in Augsburg gefunden haben, wohnen in der Startphase bei uns.

Aber nicht nur die Spieler, sondern auch alle Trainer waren schon zu Gast im Hotel. Von Markus Weinzierl, Manuel Baum, Dirk Schuster, Martin Schmidt bis zuletzt zum heutigen Trainer Heiko Herrlich fühlten sich alle sehr wohl bei uns.

Neben illustren Gästen aus dem Bereich des Sports beherbergen wir im Hotel Schempp immer wieder auch internationale Künstler und bekannte Schauspieler. In den letzten drei Jahren waren dies u.a. die Sängerin Tanita Tikaram, der Liedermacher Konstantin Wecker, Sissi Perlinger, Lisa Fitz, Berhard Hoecker, Bernd Stelter sowie Reinhold Beckmann & Band. Alle genossen die diskrete Gastlichkeit und die Ruhe des Hotels. Zum Glück geht es auch trotz Corona in der Veranstaltungsszene wieder leicht bergauf. In Kürze wird die aus den 80er Jahren bekannte britische Sängerin Kate Bush bei uns zu Gast sein. Mit Hits wie „Babooshka“ oder „Running up that Hill“ wurde sie weltberühmt. Wir freuen uns sehr darauf und auf alle, die noch kommen – ganz egal ob berühmt oder nicht.

 

UNSER COCKTAIL-TIPP
OSKAR’S “RED BITTER” – VERLÄNGERT DEN SOMMER.

Zutaten Für 4 Portionen

20 cl Martini Rosso
12 cl Monin Cocossirup
12 cl frischen Zitronensaft
20 cl Johannisbeersaft
10 cl naturtrüber Apfelsaft
100 cl Bitter Lemon
1 Zitrone
1 Birne
4 Stiele Minze

Die Birne vierteln und entkernen. Minzblätter bis zur Spitze hin abzupfen. Die Eiswürfel in ein Cocktailglas geben und 20cl Bitter Lemon dazugeben. Die restlichen Zutaten für den Cocktail in einen mit Eis gefüllten Shaker geben und kräftig mixen. Danach durch ein Sieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas abseihen. Der fertige Drink wird nun mit Birnenschnitzen und Minzblatt garniert. Fertig ist der „Red Bitter“. Dicke Jacke an, auf die Terrasse, an die warme Feuerschale und …..genießen. Cheers.

DAS LOHNT SICH
GOLF-GENUSSWOCHENENDE
BIS 15.11.20 SCHON AB € 156,- /Pers.
(statt € 298,-/Pers.)

3 Tage / 2 Nächte inkl. 1x Greenfee (18-Loch) zum einmaligen Preis!

Mit unserem Golf-Weekend-Special bleiben keine Wünsche offen. Entspanntes Wohnen im Hotel Schempp und anspruchsvolles Golfen auf den Spuren von Golflegende Bernhard Langer.

Der Golfplatz „Golfclub Augsburg-Burwalden“ wurde 1959 gegründet und liegt inmitten des Naturparks Augsburg – Westliche Wälder. Ein eingewachsener Nadel- und Laubwald umgibt die großzügig angelegten Fairways. In der Heimat von Golflegende Bernhard Langer fordert den Golfer ein sportlich fairer, aber herausfordernder 18-Loch Meisterschaftsplatz heraus. Getreu dem Motto “Golf auf höchstem Niveau” erfüllt der Golfclub Augsburg die hohen Anforderungen der “Leading Golf Courses of Germany” und darf sich zum erlesenen Kreis der besten Plätze Deutschlands zählen.

Und das Beste: Der Golfplatz Burgwalden ist nur 10 Autominuten vom Hotel Schempp entfernt.

Scorekarte – Spielergebnis

Daten vom Golfplatz Burgwalden

18 –Loch Platz

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - anspruchsvoll

6- Loch Kurzplatz

Übungsmöglichkeiten

Drivingrange (40 Rangabschläge, davon 7 überdacht)

Putting Green

Chipping Green

Übungsbunker

Weitere Infos unter: » www.golfclub-augsburg.de

 

ANKUNFT
ABREISE
PERSONEN
ZIMMER

Buchungsdetails und Änderungen

HIER

Startseite Hotel Schempp